News: In Produktion
Walt Disney
Walt Disney Pictures
Disneys neuester Coup
Monstergeschäfte
Es ist entschieden! Walt Disney Pictures und Jerry Bruckheimer Films haben den Angebotskrieg für die Rechte an Ahmet Zappas Kinderbuch "The Monstrous Memoirs of a Mighty McFearless" für sich entschieden.
19. Okt 2005: In Zappas Buch wird die Geschichte zweier Geschwister erzählt, die zufällig entdecken, aus einer legendären Monsterjägerfamilie zu stammen. Zusammen kämpfen sie gegen das schrecklichste aller Monster, das ihren Vater in einem entlegenen Schloss gefangen hält. Ahmet Zappa, Sohn des verstorbenen Rockstars Frank Zappa, hat den Band mit über 300 Monsterfiguren illustriert.

"The Monstrous Memoirs of a Mighty McFearless" kam 2003 als Kochbuch für Kinder auf den Markt. Die Rezepte sollten den kleinen Lesern dazu dienen, Gegenmittel gegen Monster und Ungeheuer herzustellen. Verleger Random House gefiel die Idee so gut, dass er Zappa vorschlug, eine Geschichte daraus zu machen.

Nach Indiskretionen haben Disney und Bruckheimer die Konkurrenten Warner und Paramount ausgebootet. Es ist abzuwarten, ob das Geschäft, für das eine siebenstelliger Dollarbetrag ausgegeben worden sein soll, sich schließlich auch als Monstergeschäft erweist.
Weiterführende Infos
Stars
Ahmet Zappa Jerry Bruckheimer Frank Zappa
2024