News: In Produktion
Kinowelt
The Doors (Arthaus Premium)
Keyborder der Kultband kritisiert Stones Biopic
Die Wahrheit über "The Doors"
Die verbliebenen Mitglieder der Kultband "The Doors" arbeiten an einer Dokumentation, die noch im Jahr 2008 erscheinen soll. Dies soll ein Anti-Oliver-Stone Film werden, so das ehemalige Bandmitglied Ray Manzarek. Gemeinsam mit seinen Kollegen prangert er dessen 1991 erschienene Band-Biografie an.
28. Mai 2008: Der Keyboarder beschwerte sich über Stones Biopic "The Doors". Val Kilmer verkörpere darin einen unglückseligen Frontman Jim Morrison. Zudem sei die Rock-Band viel zu ernst dargestellt. Genaue Details über den Inhalt der neuen Dokumentation sind noch nicht bekannt. Den Fans wurde jedoch versprochen, dass eine große Menge an seltenem Bildmaterial enthalten sein werde, berichtet das Nachrichtenmagazin Reuters am 27. Mai 2008. "Das ist die wahre Story über die Doors", so Manzarek. Bereits im April 2008 erschien die "The Doors" DVD mit dem Titel "Classic Album". Diese enthält den berühmtesten Song der Band: "Light my Fire". Mit dabei sind Schlagzeuger John Densmore, Gittarist Robbie Krieger, Manager Bill Siddons, Produzent Bruce Botnick sowie Manzarek selbst. Auch ein Interview mit den beiden langjährigen Fans Henry Rollins und Perry Farrell ist darauf zu sehen.
Weiterführende Infos
Stars
Oliver Stone Henry Rollins Jim Morrison Val Kilmer
2024