News: Starnachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
Brad Pitt
Brad Pitt plant Hotel in Dubai
"Architektur ist meine Passion"
Brad Pitt betätigt sich fortan auch in der Immobilienbranche. Er ist Teil eines Berater-Teams, das ein Fünf-Sterne-Hotel mit 800 Räumen in den Emiraten planen wird. Dies verkündet "Zabeel", ein Bauunternehmen in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
03. Jun 2008: Brad Pitt wird das umweltfreundliche Hotel in Dubai designen und die Freizeitanlagen planen. "Mit Film mache ich Karriere, Architektur ist meine Leidenschaft", so der Darsteller. Über Kosten und Konstruktionsbeginn ist noch nichts bekannt. Allerdings sicherten Pitt und Produzent Steve Bing bereits je fünf Millionen Dollar für das Projekt zu. Für den Schauspieler ist dies nicht der erste Ausflug in die Architektur. Gemeinsam mit dem in Los Angeles ansässigem Architekten-Label "Graft" plante er rund 150 umweltfreundliche neue Häuser in New Orleans für Opfer des Hurrikans Katrina, berichtet Variety am 2. Juni 2008.
Weiterführende Infos
Stars
Steve Bing Brad Pitt
2024