News: Starnachrichten
Ricore
Trauer um Mann mit Zahnlücke
Mel Ferrer verstorben
Hollywood trauert um Mel Ferrer. Der 90-jährige Schauspieler, Produzent und Regisseur erlag den Folgen einer Lungenentzündung. Bekannt wurde er vor allem durch den Mantel-und-Degen-Film "Scaramouche, der galante Marquis" (1952) und als Filmpartner von Marlene Dietrich in "Engel der Gejagten" (1952).
04. Jun 2008: Markenzeichen des Mannes mit dem melancholischen Blick war eine Lücke zwischen den Schneidezähnen. Die Hollywoodgröße arbeitete häufig mit deutschen Regisseuren zusammen. 1952 stand er in "Engel der Gejagten" für Fritz Lang vor der Kamera, knapp 30 Jahre später arbeitete er für Rainer Werner Fassbinder in "Lili Marleen". Seinen letzten Leinwandauftritt hatte Ferrer 1995 an der Seite von Catherine Zeta-Jones im Historiendrama "Katharina die Große". Wie Branchenblatt Hollywood Reporter am 3. Juni 2008 berichtet, bestätigte Ferrers Sohn Mark den Tod seines Vaters am 2. Juni im Kreise der Familie. Ferrer war 14 Jahre lang mit der Schauspielerin Audrey Hepburn verheiratet.
Weiterführende Infos
Stars
Marlene Dietrich Mel Ferrer Audrey Hepburn Catherine Zeta-Jones Rainer Werner Fassbinder Fritz Lang
2024