News: Kino-Nachrichten
Walt Disney
Walt Disney
Disney vermarktet per Videostream
Nemo planscht online
Disney will künftig seine Filme in voller Länge online abrufbar machen. 2008 werden Kinoerfolge wie "Findet Nemo", "Die Monster AG", "Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag" oder "Plötzlich Prinzessin 2" kostenfrei im WorldWideWeb zu sehen sein. Die Disney-Streifen sind jeweils nach ihrer Erstausstrahlung auf dem US-Fernsehkanal ABC per Videostream verfügbar.
11. Jun 2008: Die Studios erwarten sich von der Online-Selbstvermarktung hohe Zugriffsraten auf ihre Internet-Präsenz und steigende Werbeeinnahmen. Der Entschluss, von der bisher üblichen Vermarktung für Kino, DVD und Fernsehen abzuweichen, markiert einen Strategiewechsel bei Disney. Vor allem junge Kunden sollen an die entsprechende Website gebunden werden und dort auch Ausstrahlungen von Serien des Disney Channels in Anspruch nehmen. Außerdem sollen die jungen Fans nach Berichten des Branchenblatts Variety am 10. Juni 2008 in der Lage sein, miteinander zu chatten und kleinere Online-Spiele zu machen.
Weiterführende Infos
koffer-direkt.de
2024