News: Festivalticker
Andrea Niederfriniger/Ricore Text
Uwe Ochsenknecht auf der "Cinema for Peace"-Gala 2008
Kinder-Medienpreis auf Münchner Filmfest
Uwe Ochsenknecht spricht
Der deutsche Schauspieler und Musiker Uwe Ochsenknecht wird am diesjährigen Münchner Filmfest die Laudatio bei der Verleihung des Kindermedienpreises "Der weiße Elefant" halten. Die Ehrung findet am 22. Juni 2008 statt.
18. Jun 2008: Der preisgekrönte Darsteller ist selbst Vater von drei Kindern. Seine beiden Söhne Wilson Gonzalez und Jimi Blue haben mit "Die wilden Kerle" erfolgreich eine eigene Schauspielerkarriere gestartet. Die jungen Stars nehmen die Kinoerfolge gelassen. "Die Persönlichkeit verändert das nicht. Jedenfalls hab ich es bei meinen Jungs nicht so empfunden", so Uwe Ochsenknecht in einem Interview mit Tele 5 am 17. Juni 2008. Als Kind war Ochsenknecht Peter-Pan-Fan. Gerne würde er das Buch "Fünf Freunde" verfilmen. "Ein guter Kinderfilm sollte den Kindern auf jeden Fall Spaß machen", so der Schauspieler.
Weiterführende Infos
Stars
Uwe Ochsenknecht Jimi Blue Ochsenknecht Wilson Gonzalez Ochsenknecht scherz-artikel.de
2024