News: Festivalticker
Barbara Mayr/Ricore Text
David Modigliani
American Independents im Gespräch
Filmfeste sind wichtig
Fünf Regisseure der American Independent Filmreihe waren am gestrigen Mittwoch, dem 25. Juni 2008 zu Gast beim Publikumsgespräch im Gasteig. Die Filmemacher stellten ihre Projekte vor und erzählten von den Herausforderungen im Leben eines unabhängigen Regisseurs.
26. Jun 2008: Ed Radtke ("The Speed of Life"), David Modigliani ("Crawford"), Margaret Brown ("The Order of Myths") und Christopher Bell ("Bigger, Stronger, Faster*") diskutierten über die derzeitige Situation der US-Independent-Filmszene. Leben kann keiner der Regisseure von ihren Filmen. Es sind eher Träume, die sie sich erfüllen. Nicht mit der Masse der Mainstream-Produktionen zu schwimmen, ist dabei vorteilhaft. Sie können sich jenen Themen widmen, die ihnen persönlich am Herzen liegen. "Reich wird man nicht als Independent Regisseur", so Bell. Aber das wolle er auch nicht. Er ist auch so zufrieden. Festivals wie jenes in München seien für Independent Regisseure besonders wichtig. Sie erhalten die Möglichkeit, die Finanzierung weiterer Projekte zu sichern und die Verbreitung des Films voran zu treiben. Auch der Kontakt mit dem Publikum spiele eine große Rolle.
Weiterführende Infos
Stars
Christopher Bell Margaret Brown David Modigliani Ed Radtke Offizielle Seite zu "Für immer Liebe" Facebook-Seite zu "Für immer Liebe"
2024