News: Festivalticker
20th Century Fox
Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith
People's Choice Award für Star Wars
Das Volk hat gewählt
Die Filmpreis-Saison ist eröffnet: in der Nacht vom 10. auf den 11. Januar 2006 feierte Hollywood im ehrwürdigen Shrine Auditorium die 32.Verleihung des People's Choice Awards. Vor den Golden Globes und der Oscar-Verleihung wählten 21 Millionen Internet-User ihre Kinostars online. Eindeutiger Lieblingsfilm des Publikums "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith". Er bekam gleich zwei Auszeichnungen.
11. Jan 2006: George Lucas nahm seinen Preis persönlich entgegen. "Bei den Kritikern bin ich nicht besonders beliebt, aber wer hört schon auf die? Der Grund, warum ich Filme mache, sind Sie, das Publikum. Denn die entscheiden", so der Sternenkrieger gegenüber ananova.com. Den Preis in der Kategorie "beliebtester Schauspieler" sahnte "Charlie und die Schokoladenfabrik"-Darsteller Johnny Depp ab. Der weibliche Publikumsliebling wurde Reese Witherspoon mit ihrer Performance als Country-Sängerin June Carter Cash in der Johnny Cash-Biografie "Walk the Line". Auch sie bedankte sich bei den Zuschauern. "Ihr Leute da draußen habt für uns gestimmt. Nicht so eine Jury hinter verschlossenen Türen, sondern die, die auch wirklich ins Kino gehen". Leer aus hingegen gingen Cameron Diaz, Catherine Zeta-Jones und Angelina Jolie. Nun gut, Jolie wird es verschmerzen, Anbetracht der Tatsache, dass sie Mutterfreuden entgegensieht.
Weiterführende Infos
Stars
Angelina Jolie Catherine Zeta-Jones Cameron Diaz Johnny Cash Reese Witherspoon Johnny Depp George Lucas
2024