News: Kino-Nachrichten
Prokino
Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra
Gomorrha fasst Mitglied der Camorra
Film hilft Polizei
Wie am heutigen Montag, dem 7. Juli 2008 bekannt wurde, half das Gangster-Drama "Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra" der italienischen Polizei bei der Festnahme eines gesuchten Mafia-Mitglieds.
07. Jul 2008: Matteo Garrones hochgelobtes Werk wurde am vergangenen Wochenende in einem Gefängnis in Neapel den Insassen vorgeführt. Plötzlich erkannten diese unter den Schauspielern einen von Ihnen, ein Mitglied der italienischen Camorra. Der von der Polizei seit längerem gesuchte Giovanni Venosa ist für seine Schauspiel-Leidenschaft bekannt. Zur Rolle in "Gomorrha" kam er durch ein Vorsprechen. Wie die Polizei gegenüber der italienischen Tageszeitung Corriere della Sera bestätigt, befindet er sich derzeit in einem Gefängnis in Modena. Welcher Verbrechen er sich schuldig machte, ist jedoch nicht bekannt.
Weiterführende Infos
Stars
Matteo Garrone
2024