News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Don Cheadle in Cannes 2007
José Padilha verfilmt "Marching Powder"
Don Cheadle dealt?
"Marching Powder" wird unter der Regie von José Padilha entstehen, der auch das Drehbuch liefert. Das Drama basiert auf dem Roman "Marching Powder: A True Story of Friendship, Cocaine and South America's Strangest Jail" von 2003. Don Cheadle spielt darin einen britischen Drogenhändler.
18. Jul 2008: Die Buchvorlage stammt von Thomas McFadden und Rusty Young. Es ist die wahre Geschichte McFaddens. Er war ein britischer Drogenhändler, der im berüchtigten bolivianischen Gefängnis San Pedro inhaftiert wurde. Dort haben die Wärter ein florierendes illegales Geschäft aufgebaut, und ließen auch McFadden für sich arbeiten. Dessen Rolle wird von Don Cheadle verkörpert, der mit seiner mit seiner Produktionsfirma Crescendo schon seit einiger Zeit an dem Projekt arbeitet. Auch Brad Pitts Plan B sowie David Guy Levys Periscope Entertainment sind mit im Boot. Der Kinostart ist für 2010 geplant. Dies berichtet das Branchenblatt Variety in einem Artikel vom 17. Juli 2008.
Weiterführende Infos
Stars
David Guy Levy Brad Pitt Don Cheadle José Padilha
2024