News: Starnachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
Angelina Jolie und Brad Pitt bei der Premiere zu "A Mighty Heart" in Cannes 2007.
Illegale Bilder werden bestraft
Brad Pitt droht mit Anwälten
Brad Pitt und Angelina Jolies Anwälte drohen all jenen mit einer Klage, die unerlaubt Fotos der Star-Familie machen und veröffentlichen. Laut US-Juristen wurden bereits Bilder der Großfamilie auf dem französischen Grundstück geschossen, und an einen unbekannten Abnehmer verkauft.
25. Jul 2008: Pitts Anwalt Yael Holtkamp sieht diese Bilder als bösartige Verletzung der Privatsphäre. Angeblich wurden für die amerikanische Website The Smoking Gun Fotos mit einem besonders starken Teleobjektiv aufgenommen. Eine Fotoagentur, welche die Bilder bereits verkaufte, stoppte den Vertrieb der illegalen Aufnahmen. Weitere Star-Webseiten haben den Link zu den Fotos entfernt, als die Drohung der Anwälte bekannt wurde, berichtet das Nachrichtenmagazin Reuters am 24. Juli 2008. Pitt und Jolie verkauften die Exklusiv-Rechte für die Bilder ihrer neugeborenen Zwillinge Marcheline und Knox Leon für elf Millionen Dollar. Das Geld wird einer Wohltätigkeitsorganisation gespendet.
Weiterführende Infos
Stars
Angelina Jolie Brad Pitt
2024