News: In Produktion
Ricore
"Goosebumps" auf Leinwand
Gänsehaut im Kinderfilm
Larry Karaszewski und Scott Alexander sollen das Drehbuch zum Kinofilm "Goosebumps" schreiben. Dies ist eine Adaption der erfolgreichen amerikanischen Grusel-Taschenbuch-Reihe für Kinder von Robert Lawrence Stine.
18. Aug 2008: Wie die Nachrichtenagentur Reuters am Montag, dem 18. August berichtet, beinhaltet die Kinderbuch-Reihe "Goosebumps" ("Gänsehaut") mehr als 50 Bücher. Das Erste wurde im Jahr 1992 veröffentlicht. Die Geschichten beinhalten Hommagen an Horror- und Science-Fiction-Filme wie "Die Nacht der lebenden Toten", "Invasion of the Body Snatchers" und "The Twilight Zone". Es gibt bereits Filme zur Buchreihe, diese wurde jedoch nur auf DVD veröffentlicht. Die Rechte für die erste Kinofassung wurden bereits im Mai 2008 von Columbia Pictures erworben. Die Drehbuchautoren Larry Karaszewski und Scott Alexander sind bekannt für "Ed Wood", "Der Mondmann" und "Larry Flynt - Die nackte Wahrheit". Für letzteren erhielten sie einen Golden Globe.
Weiterführende Infos
Stars
Scott Alexander Larry Karaszewski
2024