News: In Produktion
Ricore
Adaption einer Ein-Mann-Bühnenshow
Ben McKenzie im Antikriegsfilm
Ben McKenzie wird im Herbst 2008 in einer adaptierten Ein-Mann-Bühnen-Show "Dalton Trumbo's Johnny Got His Gun" auf den Leinwänden zu sehen sein. Der "O.C. California"-Star spielt einen Soldaten im ersten Weltkrieg.
26. Aug 2008: Der Anti-Kriegsfilm "Dalton Trumbo's Johnny Got His Gun" porträtiert den Soldaten Joe Bonham, der am letzten Tag des Ersten Weltkriegs verletzt wird. Ab diesem Zeitpunkt ist er in seinem Körper gefangen und unfähig, mit anderen zu kommunizieren. Dalton Trumbo verfasste das Buch im Jahr 1938. 1971 fungiert er als Regisseur bei der Verfilmung "Johnny zieht in den Krieg" mit Timothy Bottoms. Die neue Version ist eine Verfilmung des Bühnenstücks von Bradley Rand Smith aus dem Jahr 1982. Am 22. September 2008 ist die Premiere in Austin, Texas. Wie die Nachrichtenagentur Reuters am Dienstag, dem 26. August 2008 berichtet, soll ein Teil der Einnahmen an Familien von Veteranen aus dem Irak-Krieg gehen.
Weiterführende Infos
Stars
Benjamin McKenzie Timothy Bottoms Dalton Trumbo
2021