News: In Produktion
Rufus F. Folkks/Ricore Text
George Clooney (in Venedig 2008)
George Clooney geht in die Luft
Hauptrolle in "Up in the Air"?
George Clooney geht wahrscheinlich für Jason Reitmans "Up in the Air" in die Luft. Der 47-Jährige verhandelt über die Hauptrolle eines unverfrorenen Geschäftsmannes, dessen Leidenschaft das Sammeln von Flugmeilen ist.
28. Aug 2008: Wie das US-Magazin Hollywood Reporter am 27. August 2008 berichtet, beschäftigt sich der für "Juno" Oscarnominierte Reitman schon mehrere Jahre mit dem Projekt. Seit er bei den Vorbereitungen zu "Thank You for Smoking" auf den gleichnamigen Roman von Walter Kirn aus dem Jahr 2001 stieß, arbeitete er parallel zu anderen Projekten immer wieder an einer Adaption der Vorlage. Reitman wird zudem als Produzent tätig sein. George-Clooney-Fans kommen am 2. Oktober 2008 wieder auf ihre Kosten. Dann startet "Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?" im deutschsprachigen Raum. Die schwarze Komödie von Joel und Ethan Coen eröffnete am gestrigen 27. August 2008 die Internationalen Filmfestspiele von Venedig.
Weiterführende Infos
Stars
Jason Reitman Ethan Coen Joel Coen George Clooney Walter Kirn
2024