News: Starnachrichten
United International Pictures (UIP)
Tommy Lee Jones
Tommy Lee Jones klagt an
Zu wenig Gage?
Tommy Lee Jones ist sauer. "No Country for Old Men" der Coen-Brüder war ein Riesenerfolg, der Thriller räumte 2008 vier Oscars ab. Angeblich wurde Hauptdarsteller Jones nicht korrekt bezahlt, weshalb er jetzt die Filmproduktionsfirma Paramount Pictures verklagt.
08. Sep 2008: Laut Berichten des US-Magazins Variety vom 7. September 2008 sollen dem Oscargewinner noch über zehn Millionen US-Dollar zustehen. Diese ergäben sich aus dem Vertrag des Schauspielers, der ihm je nach Erfolg und Einspielergebnissen weitere Zahlungen zusichere. Weltweit spielte der Streifen über 160 Millionen US-Dollar ein. In der Anklageschrift heißt es zudem, die Spesen des 61-Jährigen seien falsch abgerechnet worden. Nun soll ein Rechnungsprüfer mit der Sache betraut werden und genau feststellen, welche Summe Jones zusteht.
Weiterführende Infos
Stars
Ethan Coen Joel Coen Tommy Lee Jones
2024