News: Starnachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
Angelina Jolie und Brad Pitt bei der Premiere zu "A Mighty Heart" in Cannes 2007.
Pitt und Jolie spenden Geld für Krankenhaus
Zaharas Zukunft bereits verplant
Brad Pitt und Angelina Jolie zeigen sich wieder von ihrer großzügigen Seite. Wie die Nachrichtenagentur Reuters am 15. September 2008 meldet, spendete das Promi-Paar zwei Millionen Dollar für den Bau eines Kinderkrankenhauses in Äthiopien.
17. Sep 2008: Das Zentrum soll in der Hauptstadt Addis Abeba entstehen und den Namen ihrer dort geborenen Adoptivtochter Zahara tragen. Wie das Global Health Committee am Montag bestätigt, sei die Einrichtung für die Behandlung HIV-infizierter und an Tuberkulose erkrankte Kinder geplant. In einer Mitteilung erklärte Pitt, er und seine Lebensgefährtin hoffen, dass Zahara später Verantwortung für das Krankenhaus übernehmen werde und ihre Mission fortführe. Eine ähnliche Aktion startete das Paar 2006 in Phnom Penh, Kambodscha. Dort benannten sie das Krankenhaus nach ihrem Sohn Maddox.
Weiterführende Infos
Stars
Angelina Jolie Brad Pitt
2024