News: Starnachrichten
Paramount Pictures
Nicolas Cage in "Next"
Hollywood dreht in Österreich
Nicolas Cage wird Exorzist
Nicolas Cage wandelt in seinem nächsten Filmprojekt auf den Spuren mittelalterlicher Ritter. Unter der Regie von Dominic Sena, der bereits für "Nur noch 60 Sekunden" verantwortlich zeichnete, steht er ab Anfang November für "Witch" vor der Kamera. Gedreht wird in Österreich und Ungarn.
22. Sep 2008: Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter am 21. September 2008 berichtet, ist die Handlung von "Witch" im 14. Jahrhundert angesiedelt. Cage spielt einen Ritter, der ein als Hexe gebrandmarktes Mädchen in ein Kloster überführen soll. Das Mädchen wird verdächtigt, hinter der zu jener Zeit grassierenden schwarzen Pest zu stecken. Im Kloster sollen die auf Exorzismus spezialisierten Mönche der angeblichen Hexe die bösen Geister austreiben. Als Produzenten des mittelalterlichen Filmspektakels sind Charles Roven und Alex Gartner vorgesehen. Roven und Cage hatten 1998 bereits bei "Stadt der Engel" zusammengearbeitet.
Weiterführende Infos
Stars
Dominic Sena Nicolas Cage Alex Gartner Charles Roven
2024