News: Starnachrichten
Ricore
Kurt Weinzierl erliegt einer Infektion
Österreich in Trauer
Der österreichische Schauspieler und Regisseur Kurt Weinzierl erlag am Freitag, dem 10. Oktober 2008, in seiner Wahlheimat München einer akuten Infektion. Er wurde 77 Jahre alt.
14. Okt 2008: Weinzierl litt seit längerem an einer schweren Krankheit, befand sich aber auf dem Weg der Besserung. Seine Agentin Hannelore Dietrich bestätigte am gestrigen Montag, dem 13. Oktober das Ableben ihres Mandanten, erklärte jedoch, dass ein gesunder Mensch nicht an dieser Infektion gestorben wäre. Der Schauspieler wurde am 15. April 1931 in Innsbruck geboren. Am Anfang seiner Karriere standen Theaterengagements in Österreich. Zwischen 1980 und 1983 wurde er durch seine Rolle als schräger Polizeipräsident in "Kottan ermittelt" berühmt. Ebenso spielte er im Mehrteiler "Die Piefke-Saga" mit. Auch betätigte er sich mit seiner Lebensgefährtin, der Schauspielerin Veronica Faber, als Kabarettist. Das Paar lebte in München.
Weiterführende Infos
Stars
Kurt Weinzierl
2024