News: In Produktion
20th Century Fox
Marco Kreuzpaintner
Kreuzpaintner übernimmt Preußler-Adaption
Kommt Krabat endlich in die Gänge?
Marco Kreuzpaintner nimmt sich Otfried Preußlers Kinderbuch Krabat an. Bereits 1977 gab es eine viel beachtete deutsch-tschechische Trickfilmadaption. Die Münchner Produktionsfirma Filmtime Entertainment wollte Krabat ebenfalls verfilmen, gab das Projekt aber wieder auf.
28. Feb 2006: Marco Kreuzpaintner dreht derzeit noch in den USA an "Welcome to America", der von Roland Emmerich und der Claussen+Wöbke Filmproduktion produziert wird. Letztere hat vor einigen Jahren die Filmrechte an Krabat erworben und zunächst Hans-Christian Schmid für die Realisierung verpflichtet. Claussen+Wöbke und Kreuzpaintner haben bereits am Erfolgshit "Sommersturm" zusammengearbeitet. Mitte Oktober 2006 sollen laut einer Meldung des US-Branchenblattes Variety die Dreharbeiten der Kinderbuchadaption starten. "Krabat" handelt von einem 14-jährigen Waisen, der bei einem Müller in die Lehre geht. Der Meister entpuppt sich als Hexer, der den Jungen in den Kreis seiner Zauberlehrlinge aufnimmt.
Weiterführende Infos
Stars
Otfried Preußler Hans-Christian Schmid Thomas Wöbke Jakob Claussen Roland Emmerich Marco Kreuzpaintner
2024