News: Hopp oder top: die Kinocharts
20th Century Fox
Max Payne
Max Payne stürmt US-Charts
Platz 1 für Mark Wahlberg
US-Kinocharts haben eine neue Nummer eins. Am Startwochenende stürmt John Moores "Max Payne" auf den ersten Rang. Der Actionfilm spült 18 Millionen US-Dollar in die Kinokassen und verweist die Komödie "Beverly Hills Chihuahua" auf den zweiten Platz.
20. Okt 2008: Für die Filmfirma Fox ist die Computerspiel-Verfilmung der erste große Erfolg seit "Love Vegas". Wie das Fachmagazin Mediabiz am 20. Oktober 2008 meldet, landete "The Secret Life of Bees" mit Einnahmen von elf Millionen US- auf dem Bronzeplatz. Für eine Überraschung sorgte Oliver Stones "W.". Die Filmbiographie über den amtierenden amerikanischen Präsidenten George W. Bush nahm zehneinhalb Millionen US-Dollar ein und erzielte damit den vierten Platz. Im Vorfeld hatten viele Branchenkenner einen kommerziellen Erfolg des Streifens bezweifelt. Auf Platz fünf folgt der Thriller "Eagle Eye - Außer Kontrolle". Der setzte am vierten Wochenende immer noch über sieben Millionen US-Dollar um und steuert nun auf die 100 Millionen Dollar-Marke zu.
Weiterführende Infos
Stars
John Moore Oliver Stone
2024