News: Festivalticker
AFI
Al Pacino
Al Pacino erhält Lebenswerk-Preis
Rom ehrt Hollywood
Am gestrigen Mittwochabend, dem 22. Oktober 2008 eröffnete Hollywood-Star Al Pacino das dritte Rom Film Fest. Der Schauspieler wurde im Rahmen der Eröffnungszeremonie mit dem Marcus-Aurelius-Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet.
23. Okt 2008: Der Abend stand ganz im Zeichen von Brasilien. Unter der Regie von Arto Lindsay belebten rund 40 Tänzer, Musiker und Artisten den Piazza Navona und brachten in die italienische Hauptstadt brasilianisches Karneval-Feeling. In den nächsten zehn Tagen, bis zum 31. Oktober 2008, werden rund 200 Filme gezeigt, darunter viele italienische Produktionen. Aber auch deutsche Beiträge laufen im Wettbewerb, wie "Schattenwelt" von Connie Walther mit Franziska Petri, Ulrich Noethen und Eva Mattes. Außerhalb des Wettbewerbs wird "Der Baader Meinhof Komplex" dem Publikum präsentiert. 2008 findet das Festival erstmals unter dem neuen Bürgermeister Gianni Alemanno statt. Auch das Festival selbst hat mit dem Filmkritiker Gian Luigi Rondi (86) einen neuen Chef.
Weiterführende Infos
Stars
Al Pacino Eva Mattes Ulrich Noethen Franziska Petri Connie Walther
2024