News: In Produktion
United International Pictures (UIP)
Coach Carter (Samuel L. Jackson)
Samuel L. Jackson liebt Bösewichte
Der Shogun von Harlem
Samuel L. Jackson übernimmt die Hauptrolle im Remake des 1985er Jahre Kultklassikers "Der Tanz des Drachen". Er spielt den Bösewicht Sho'Nuff, der sich selbst als "Shogun von Harlem" bezeichnet.
30. Okt 2008: Als das Original im März 1985 in die US-Kinos kam, wurde es schnell zum Klassiker in den Kampfkunstfilms. Rund 26 Millionen US-Dollar spielte das Werk ein, Columbia Pictures will nun an den Erfolg anknüpfen, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters am 30. Oktober 2008. Die Handlung ist weitgehend gleich geblieben. Im Zentrum der Geschichte steht nach wie vor Leroy, der seine Kung-Fu-Kampfkünste zur Vollendung bringen will. Allerdings legt ihm Sho'Nuff ständig Hindernisse in den Weg. Es noch nicht bekannt, wer die übrigen Hauptrollen sowie die Regie übernimmt. Samuel L. Jackson ist ab Dezember im Thriller "Lakeview Terrace" in den deutschsprachigen Kinos zu sehen. Auch darin spielt er einen Bösewicht.
Weiterführende Infos
Stars
Samuel L. Jackson
2024