News: In Produktion
20th Century Fox
John Travolta
Hairspray mit Starbesetzung
Tauziehen um Travolta
John Travolta kehrt nach 30 Jahren zu seinen Ursprüngen zurück. Der "Grease"-Star übernimmt die Rolle der gehemmten Hausfrau Edna Turnbald in dem Remake von John Waters kultigem "Hairspray". Queen Latifah spielt die Quasselstrippe Maybelle.
03. Mär 2006: Eigentlich wollte Travolta J.R. Ewing in der Kinoadaption der TV-Serie "Dallas" spielen. Nach einem längeren Tauziehen entschied er sich jedoch zunächst für die Rolle in dem Musical. Allerdings fehlt es noch an einem geeigneten Hauptdarsteller für die Rolle des transigen Teenagers Tracy Turnblad. Ohne die prominente Besetzung der Hauptrolle steht die Produktion jedoch auf wackeligen Beinen. Castings für die Rolle der Winokur fanden schon in New York, Atlanta und Chicago statt. Queen Latifah ("Noch einmal Ferien") konnte ebenfalls für die Rolle der Maybelle verpflichtet werden. Das Musical basiert auf dem gleichnamigen Kultfilm von John Waters.
Weiterführende Infos
Stars
John Travolta John Waters Queen Latifah
2024