News: Festivalticker
Warner
Keinohrhasen
Keinohrhasen mit Rehkitz ausgezeichnet
Bambi überholt Fußball
Zum 60. Mal wurde am gestrigen Donnerstag, dem 27. November 2008, der Medienpreis "Bambi" verliehen. Meg Ryan und Keanu Reeves sorgten für Hollywood-Flair und Til Schweiger bekam sein insgesamt viertes Bambi, dieses Mal für "Keinohrhasen".
28. Nov 2008: Meg Ryan durfte das goldene Reh für ihre Leistungen als "Schauspielerin International" mit nach Hause nehmen. Bester Schauspieler wurde Keanu Reeves. Jeweils ein "Zweiohrbambi", so Laudatorin Iris Berben, bekamen Til Schweiger und Nora Tschirner. Berben lobte Schweiger als glänzenden Regisseur, als begabten und gut aussehenden Schauspieler. Schweiger hat jetzt vier Bambis, "für alle Kinder einen", wie er sagt. Der 80-jährige Schauspieler und Dokumentarfilmer Hardy Krüger erhält das Bambi für sein Lebenswerk. Begleitet wurde er von seinem Sohn, Hardy Krüger Jr. Stolze 19 Millionen Zuschauer und damit nur 100.000 weniger als 2007, lockte die Verleihung vor die Bildschirme, so das Onlinemagazin Mediabiz am 28. November 2008. Wie schon im Jahr zuvor, lag das Event damit vor der Übertragungen des Fußball-UEFA-Cups. Nach 2007 wurde die Verleihung bereits zum zweiten Mal von Harald Schmidt moderiert.
Weiterführende Infos
Stars
Harald Schmidt Hardy Krüger jr. Hardy Krüger Nora Tschirner Til Schweiger Iris Berben Keanu Reeves Meg Ryan
2024