News: Festivalticker
Sony Pictures
The International
Filmfestspiele starten mit Tom-Tykwer-Thriller
"The International" eröffnet Berlinale
Tom Tykwers "The International" eröffnet die 59. Internationalen Filmfestspiele von Berlin. Am 5. Februar 2009 feiert die hochkarätig besetzte, deutsch-englische Koproduktion seine Weltpremiere. Der Action-Thriller handelt von schmutzigen Geschäften um Krieg und Terror.
01. Dez 2008: International ist auch die Besetzung des Eröffnungsfilmes. Neben Clive Owen und Naomi Watts sind der deutsche Alt-Star Armin Mueller-Stahl, der irische Schauspieler Brian F. O'Byrne und der dänische Dogma-Darsteller Ulrich Thomsen zu sehen. Im Zentrum der Geschichte steht Interpol-Agent Louis Salinger (Clive Owen). Als er versucht, illegale Aktivitäten einer der mächtigsten Banken der Welt aufzudecken, schwebt er plötzlich in Lebensgefahr. Unterstützt wird er von der New Yorker Staatsanwältin Eleanor Whitman (Naomi Watts). Im Wettbewerb der Berlinale läuft "The International" außer Konkurrenz. Nach der Weltpremiere am 5. Februar startet das Spektakel am 12. Februar 2009 im gesamten deutschsprachigen Raum in den Kinos.
Weiterführende Infos
Stars
Tom Tykwer Ulrich Thomsen Brian F. O'Byrne Armin Mueller-Stahl Naomi Watts Clive Owen
2024