News: In Produktion
Lois Lowry: The Giver (Buchcover)
Hollywood reitet auf Erfolgswelle
Kinderfilme immer beliebter
Vadim Perelman verfilmt Lois Lowrys preisgekröntes Kinderbuch "The Giver". Die Filmadaptation wird von Walden Media und 20th Century Fox produziert. Walden hat schon die erfolgreiche Kinderbuchadaption "Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia" realisiert. Die Verfilmung des gleichnamigen Kinderbuchs konnte neben einem Oscar Rekordeinnahmen an den Kinokassen verbuchen.
08. Mär 2006: Perleman feierte sein erfolgreiches Regiedebüt mit Andre Dubuss Romanadaptation "Das Haus aus Sand und Nebel." Derzeit arbeitet der Regisseur noch an seinem neusten Projekt "Truce." Lowrys futuristische Erzählung handelt von einem 12-jährigen Jungen der in einer idyllischen Welt ohne Vergangenheit lebt. Sein sorgenfreies Leben gerät aus dem Gleichgewicht, als ihm eine besondere Aufgabe erteilt wird. Er wird zum "Geber" ernannt, der alle menschlichen Emotionen hütet. Wann die Dreharbeiten zu dem Fantasy-Märchen starten, ist noch nicht bekannt.
Weiterführende Infos
Stars
Lois Lowry Vadim Perelman Andre Dubus III
2024