News: In Produktion
Ricore
Anna Nicole Smiths Leben als Oper
Madame Smith
Das Royal Opera House in London hat Pläne bestätigt, dass aus der Biographie von Anna Nicole Smith eine Oper gemacht wird. Das Libretto wird von Richard Thomas geschrieben, der unter anderem für Jerry Springer gearbeitet hat. Das Stück soll eine Parabel über Berühmtheit werden, nicht nur eine Dokumentation über Smiths Leben.
13. Feb 2009: Smith heiratete 1994 den 89-jährigen Milliardär J. Howard Marshall. Sie selbst war damals 26 Jahre alt. Das ehemalige Playmate starb im Februar 2007 an einer Überdosis Medikamente. Fünf Monate vorher war ihr 20-jähriger Sohn Daniel gestorben. Die Regisseurin der Oper Elaine Padmore sagte: "Es ist eine Geschichte über den amerikanischen Traum. Smith ist ein Puccini Mädchen aus dem goldenen Westen", berichtet das britische Boulevardblatt The Sun am Donnerstag, dem 12. Februar.
Weiterführende Infos
Stars
Giacomo Puccini Jerry Springer Anna Nicole Smith
2024