News: Hopp oder top: die Kinocharts
Warner Home Video
The Dark Knight
Zweithöchstes Einspielergebnis in USA
Dark Knight bricht Rekorde
"Dark Knight" hat die Milliardenhürde genommen. Damit wird der Batman-Film in Bezug auf die weltweiten Einspielergebnisse nur noch von drei Filmen übertroffen.
23. Feb 2009: Wie die Nachrichtenagentur Reuters am 23. Februar 2009 berichtet, hat "Dark Knight" weltweit mehr als eine Milliarde US-Dollar eingespielt. Lediglich drei Filme haben bisher ein höheres Einspielergebnis erzielt: "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs", "Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2" sowie "Titanic". Das Einspielergebnis von 533 Millionen Dollar auf dem US-Markt wird nur von "Titanic" übertroffen. Weil nur noch vier Millionen Dollar zur Milliardenmarke fehlten, brachte Warner Brothers den Action-Film am 23. Januar in den USA noch einmal in ausgewählte Kinos.
2024