News: In Produktion
Warner Home Video
Stephen Kings Es (It, 1990)
19 Jahre nach dem Fernsehfilm
"Es" findet ins Kino
Wieder wird der böse Clown Pennywise den Kindern und Erwachsenen das Fürchten lehren. Warner Brothers will Stephen Kings Horrorschocker "Stephen Kings Es" ins Kino bringen. 19 Jahre nach dem gleichnamigen Fernsehfilm von Tommy Lee Wallace soll "Creek"-Autor Dave Kajganich ein Leinwand-taugliches Drehbuch verfassen.
13. Mär 2009: Im Gegensatz zu der Film- und Romanversion spielt die Handlung nicht zwischen 1958 und 1985, sondern in der Gegenwart. Seit der Fernsehverfilmung von 1990 in Form einer Mini-Serie waren die Kinorechte an "Stephen Kings Es" herumgereicht worden, wie die Nachrichtenagentur Reuters am 12. März 2009 berichtet. Drehbuchautor Dave Kajganich ist auf Remakes spezialisiert. Er arbeitet auch an einer Neuversion von "Friedhof der Kuscheltiere" und "Die Klapperschlange".
Weiterführende Infos
Stars
Tommy Lee Wallace Stephen King Dave Kajganich
2024