News: In Produktion
Tom Hanks
United International Pictures (UIP)
Tom Hanks
Hanks wird "Major Matt Mason"
Tom im Spielzeugland
Tom Hanks wird der Star einer Realverfilmung, die auf alten Mattel Spielfiguren basiert. Sie wurden 1966 auf den Markt gebracht. "Major Matt Mason" leitete ein Astronauten Team, das auf dem Mond arbeitete und in einer Raumstation lebte. Die Spielfigur war ein großer Erfolg in Zeiten der ersten bemannten Mondmission. In den 1970er Jahren wurde die Produktion der Spielfigur eingestellt.
25. Mär 2009: Das Branchenmagazin Variety berichtet am 24. März 2009, dass Hanks seine eigene Major Matt Mason Figur zu den Verhandlungen mit Mattel mitbrachte. Das Drehbuch zur Realverfilmung schreibt "Speed"-Autor Graham Yost. Er beschäftigte sich mit Hanks bereits bei der Produktion der US-Fernsehserie "From the Earth to the Moon" mit der Mondlandung. Yost hat außerdem Das Buch für die von Hanks produzierte Serie "Band Of Brothers - Wir waren wie Brüder" geschrieben.
Weiterführende Infos
Filme
Band of Brothers - Wir waren wie Brüder (TV-MehrteilerTV-Mehrteiler Großbritannien, USA, 2001)
Speed (ActionAction USA, 1994)
Stars
Graham Yost Tom Hanks
2021