News: Starnachrichten
Ricore
"Die letzte Schlacht"-Regisseur ist tot
Ken Annakin gestorben
Anakin Skywalkers Namensgeber ist tot. Regie-Veteran Ken Annakin starb mit 94 Jahren am 22. April 2009 im kalifornischen Beverly Hills. Zu seinen bekanntesten Werken gehören die Kriegsfilme "Der Längste Tag" und "Die letzte Schlacht" sowie die Fliegerkomödie "Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten".
24. Apr 2009: Annakins Regie-Kollege George Lucas verwendete seinen Nachnamen in leicht veränderter Schreibweise als Vorlage für seine "Star Wars"-Figur Anakin Skywalker. Der 94-jährige Regisseure drehte in seiner Karriere mehr als 60 Spielfilme. Sein Spektrum reichte von Komödien über Abenteuerfilme zu Dokumentationen. Seine Laufbahn begann der gebürtige Brite in seinem Heimatland. Danach arbeitete er für Disney. Hier drehte er unter anderem 1972 mit Charlton Heston "Ruf der Wildnis", berichtet die Nachrichtenagentur Reuters am 23. April 2009
Weiterführende Infos
Stars
Charlton Heston George Lucas Ken Annakin
2024