News: Festivalticker
Verleih
Park Chan-wook
Park Chan-Wook zeigt "Thirst" im Wettbewerb
Vampire in Cannes
Der südkoreanische Regisseur Park Chan-Wook, der mit seinem Rachedrama "Oldboy" den Großen Preis der Jury Cannes 2004 gewann, kehrt mit einem Vampirfilm zum Festival zurück. Seinen neuen Film "Thirst" inszenierte er als eine Art moralisches Märchen.
13. Mai 2009: "Thirst" lässt den Vampirfilm in einem neuen Licht erscheinen. Der Horrorfilm handelt von einem katholischen Priester, der sich in einen Vampir verwandelt. In Cannes läuft der blutige Thriller innerhalb des Wettbewerbs. "Ich wollte dem Publikum die moralischen Aspekte von Entscheidungen bewusst machen", so der Regisseur gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters in einem Interview am 12. Mai 2009. Park ist bekannt dafür, in seinen Filmen die menschliche Natur durch Gewalt und schwarzen Humor zu hinterfragen. "Thirst" läuft diesen Monat in Südkorea an und wird von Kritikern als Kassenerfolg angesehen. Der altgediente Schauspieler Kang-Ho Song spielt den Vampirpriester, der von einer gelangweilten Hausfrau zum Mord verführt wird.
Weiterführende Infos
Stars
Kang-Ho Song Park Chan-Wook
2024