News: TV-Nachrichten
Constantin Film
Christiane Hörbiger
Bayrischer Filmpreis verliehen
Christiane Hörbiger ausgezeichnet
Am vergangenen Freitag, dem 15. Mai 2009, wurde in München der Bayerische Fernsehpreis verliehen. Bei der feierlichen Gala erhielt Christiane Hörbiger den Blauen Panther für ihr Lebenswerk. Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer würdigte die Österreicherin als die "unbestrittene First Lady der Schauspielkunst" im deutschsprachigen Sprachraum.
18. Mai 2009: Zu den weiteren Preisträgern gehörte Regisseur Roland Suso Richter, der einen Sonderpreis in Höhe von 20.000 Euro für seinen Fernseh-Film "Mogadischu" erhielt. Sein Kollege Matti Bauer wurde für die Dokumentation "Domspatzen" geehrt. Für "Standesgemäß" bekam Drehbuchautorin und Regisseurin Julia von Heinz den Nachwuchsförderpreis des Bayerischen Fernsehpreises. Geehrt wurden außerdem der Moderator des Magazins quer, Christoph Süß sowie der Korrespondent des Bayerischen Rundfunks, Richard C. Schneider. Ein bewegender Moment war außerdem das Gedenken an die kürzlich verstorbene Schauspielerin Monica Bleibtreu.
Weiterführende Infos
Stars
Monica Bleibtreu Christoph Süß Julia von Heinz Matti Bauer Roland Suso Richter Christiane Hörbiger
2024