News: Festivalticker
André Weikard/Ricore Text
Emily Atef
Studio Hamburg vergibt Nachwuchspreis
Emily Atef gewinnt
Der Nachwuchspreis von Studio Hamburg für die beste Regie geht an Emily Atef für ihren Abschlussfilm an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin "Das Fremde in mir" Bei einer festlichen Gala mit rund 1.000 Gästen wurden am Abend des 03.Juni 2009 die diesjährigen Preise verliehen. Der Nachwuchspreis will jungen Filmhochschülern den Weg in die Praxis ebnen.
04. Jun 2009: Weitere Preise gingen an Johanna Stuttmann für das Drehbuch zu "Nacht vor Augen", Matthias Adler für "Novemberkind" (Beste Produktion) und Frauke Thielecke für "Abendlied" (Publikumspreis für den besten Kurzfilm). Mit dem "Günter-Strack-Fernsehpreis für die besten Nachwuchsdarsteller" wurden Markus Tomczyk in "Braams - Kein Mord ohne Leiche" und Amelie Kiefer in "Die Drachen besiegen" ausgezeichnet. Andreas Kleinert erhielt für "Polizeiruf 110: Rosis Baby" den Hamburger Krimipreis.
Weiterführende Infos
Stars
Andreas Kleinert Markus Tomczyk Frauke Thielecke Matthias Adler Johanna Stuttmann Emily Atef
2024