News: Festivalticker
Sony Pictures Home Entertainment
Billy Elliot - I will dance (Special Edition)
Voller Erfolg für "Billy Elliot: The Musical"
Es regnet Tony Awards
Die Musical-Version des Filmdramas "Billy Elliot - I Will Dance" räumte bei der Verleihung der Tony Awards, am Sonntag, dem 7. Juni 2009, ab. Insgesamt zehn Trophäen konnte sich das Stück um einen Jungen aus einer nordenglischen Minenstadt sichern. Stephen Daldry bekam den Tony für die beste Musical-Regie.
08. Jun 2009: Im Jahr 2000 blieb Daldry dieser Triumph bei der Oscarverleihung verwehrt. Sir Elton John, der die Idee zum Musical hatte und ebenfalls nominiert war, ging leer aus. Dafür gab es in der Kategorie männliche Hauptrolle ein Novum in der Geschichte der Tony-Verleihung: David Alvarez, Trent Kowalik und Kiril Kulish, wurden gemeinsam ausgezeichnet. Wie die Nachrichtenagentur Reuters am heutigen 8. Juni 2009 berichtet, war die vergangene Broadway-Saison trotz Wirtschaftskrise die erfolgreichste aller Zeiten. Der Umsatz von 950 Millionen Dollar stellt einen neuen Rekord dar.
Weiterführende Infos
Stars
Elton John Stephen Daldry
2024