News: In Produktion
Constantin Film
Conan der Barbar
Remake eines Schwarzenegger-Klassikers
Marcus Nispel dreht Conan
Marcus Nispel realisiert ein Remake von "Conan der Barbar" aus dem Jahr 1982. Seit neun Jahren wird an dem Stoff gearbeitet, jetzt haben die Produktionsfirmen Nu Image und Millennium Films den Startschuss gegeben. Die Dreharbeiten finden im Spätjahr 2009 in Bulgarien und Südafrika statt.
12. Jun 2009: Thomas Dean Donnelly und Joshua Oppenheimer ("Sahara") werden das Drehbuch schreiben. Dies meldet der Branchendienst Variety am gestrigen Donnerstag, dem 11. Juni 2009. Eigentlich wollte Warner Bros. das Fantasy-Abenteuer drehen, hat aber nach mehreren Versuchen aufgegeben und die Rechte an dem Franchise abgegeben (wir berichteten).

Der gebürtige Frankfurter Regisseur Nispel hat in "Texas Chainsaw Massacre" und "Freitag der 13." bereits reichlich Erfahrungen mit Remakes gesammelt. Er kennt den Conan-Stoff bereits seit seiner Kindheit. In dem Fantasy-Abenteuer "Conan der Barbar" (1982) gab der damals des Englischen noch nicht mächtige Arnold Schwarzenegger eine fast stumme Darbietung seines gestählten Körpers. Vom Feuilleton verrissen, brachte das brachiale Werk dem Gouvernator dennoch den Durchbruch als Schauspieler. Autor Robert E. Howard (1906 - 1936) hat insgesamt 17 Conan-Erzählungen geschrieben, die genügend Stoff für Fortsetzungen bieten.
Weiterführende Infos
Stars
Robert E. Howard Arnold Schwarzenegger Joshua Oppenheimer Thomas Dean Donnelly Marcus Nispel
2024