News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Natalie Portman
Natalie Portman schließt sich Darren Aronofsky an
Schwanengesänge
Natalie Portman übernimmt die Hauptrolle in Darren Aronofskys "Black Swan". Diese Entscheidung könnte dem übersinnlichen Thriller Auftrieb geben. Das Drehbuch wird schon seit Anfang 2007 zwischen US-Filmstudios hin und her gereicht. Nun sollen die Dreharbeiten endlich beginnen.
16. Jun 2009: Aronofskys Erfolg mit "The Wrestler" hat sicherlich seinen Anteil zur Wiederaufnahme des Projekts beigetragen. In "Black Swan" geht es um eine ältere Ballerina (Portman) und ihre Beziehung zu einer Rivalin. Ihre Konkurrenz verstärkt sich, als es um einen großen Auftritt geht. Unklar ist, ob es sich um eine reale oder eine imaginäre Rivalin handelt. Das Branchenmagazin Hollywoodreporter berichtet am 15. Juni 2009, das Drehbuch enthalte Elemente von "The Others". Sollte das Projekt verkauft werden, könnten die Dreharbeiten noch 2009 beginnen. Aronofsky hat sich bisher noch an kein neues Projekt gebunden, obwohl er für MGM eine Neuverfilmung von "RoboCop" plant.
Weiterführende Infos
Stars
Darren Aronofsky Natalie Portman
2024