News: Festivalticker
Warner Bros.
Hugh Jackman in: Prestige - Die Meister der Magie
Neue Mitglieder für Oscar-Jury ernannt
"Spielzeugland" in Hollywood
Die Oscar-Jury wird aufgestockt. Der elitäre Kreis, der zu keinem Zeitpunkt mehr als 6.000 Mitglieder haben darf, veröffentlichte die Liste der Neuzugänge, die ab sofort mit entscheiden können. Unter den 134 glücklichen Auserwählten befindet sich auch ein Deutscher.
03. Jul 2009: Jochen Alexander Freydank ist der einzige deutsche Filmschaffende, der mit aufgenommen wurde. Für seinen 14-minütigen Kurzfilm "Spielzeugland" hatte er im Februar 2009 den Oscar in dieser Kategorie bekommen. Jetzt darf er sich zum ausgewählten Kreis der Oscar-Jury zählen. Die amerikanische Filmakademie gab diese Woche auf ihrer Seite noch weitere 133 Namen bekannt. Darunter sind neben Schauspielern und Regisseuren auch Animatoren, Stylisten und sogar PR-Leute vertreten. Aus der Hollywood-Riga dürfen sich Anne Hathaway, Michelle Williams, Seth Rogen und Hugh Jackman freuen. Wobei sich vielleicht die Frage stellt, was Hugh Jackmans Kandidatur für die Liste der Academy of Motion Picture Arts & Sciences mehr beeinflusst hat. Seine Kinofilme oder sein musikalisches Moderationstalent bei der diesjährigen Verleihung der Oscars 2009.
Weiterführende Infos
Stars
Hugh Jackman Seth Rogen Michelle Williams Anne Hathaway Jochen Alexander Freydank
2024