News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Wim Wenders (Cannes 2008)
Wim Wenders führt "Pina"-Doku fort
Hommage an Schönheit
Der deutsche Regisseur Wim Wenders nimmt seine Arbeit an der Dokumentation über die Tänzerin Pina Bausch wieder auf. Das Projekt wurde gestoppt, als die weltbekannte Choreographin nur wenige Tage nach ihrer Krebsdiagnose am 30. Juni 2009 in Wuppertal verstarb.
23. Jul 2009: Im Zentrum des Films sollten ihre drei wichtigsten Tänze stehen, mit denen sie ihren Durchbruch schaffte und den Tanz revolutionierte. Der Beginn der Dreharbeiten war für den Dezember dieses Jahres angesetzt. Wie die britische Nachrichtenagentur BBC am 22. Juli 2009 berichtet, musste Wenders das Projekt umstrukturieren. Anstelle einer Dokumentation wird "Pina" nun eine Hommage an die Schönheit der Tänzerin, so der Regisseur.
Weiterführende Infos
Stars
Pina Bausch Wim Wenders
2024