News: In Produktion
United International Pictures (UIP)
Naomi Watts
Vorgeschichte zu "King Kong" in Planung
Keine Blondinenjagd
Spirit Pictures plant eine weitere Verfilmung der Geschichte um "King Kong". Anders als die bisher letzte Version von 2005 unter der Regie von Peter Jackson handelt es sich diesmal nicht um ein Remake. Stattdessen soll es ein Prequel sein. Der Film beleuchtet, wie sich King Kong die Vorherrschaft über Skull Island erkämpft.
27. Jul 2009: Die Grundlage zur Geschichte bildet das Drehbuch von Joe DeVito und Brad Strickland aus dem Jahr 2005. Das Buch entstand zu jener Zeit, als Jackson das Remake des 1933er Klassikers verfilmte. Im Zentrum der Handlung steht King Kong und sein Kampf gegen Dinosaurier und andere Riesenaffen, um die Herrschaft von Skull Island an sich zu reißen. Ray Harryhausen wird laut Empireonline vom 27. Juli 2009 den Film produzieren. Er wuchs mit dem Original "King Kong und die weiße Frau" aus dem Jahr 1933 auf.
Weiterführende Infos
Stars
Ray Harryhausen Joe DeVito Peter Jackson
2024