News: In Produktion
UFA Cinema Verleih GmbH
Hanni und Nanni am Set
"Hanni und Nanni"-Dreharbeiten haben begonnen
Wie aus einem Ei und doch verschieden
Welches Mädchen kennt sie nicht? Die Zwillinge Hanni und Nanni, die mit ihren Streichen und Mitternachtspartys das Internat Lindenhof aufmischen. Nun wird die gleichnamige Kinderbuchreihe der Schriftsterin Enid Blyton als Realverfilmung von UFA Cinema adaptiert.
29. Jul 2009: Hanni und Nanni werden von den elfjährigen, eineiigen Zwillingen Sophia und Jana Münster gespielt. Sie wurden aus 100 Bewerberinnen ausgewählt. Daneben sind Stars wie Heino Ferch, Hannelore Elsner und Oliver Pocher mit am Start. Die Handlung dreht sich darum, wie Hanni und Nanni auf das Internat Lindenhof kommen, und versuchen, Freunde zu finden und sich zu entfalten. Dabei werden die unterschiedlichen Charaktere der beiden Zwilling beleuchtet. Obwohl sie sich wie ein Ei dem anderen gleichen, sind sie vom Typ her dennoch verschieden. Die Dreharbeiten haben bereits am 17. Juli 2009 begonnen. Wie UFA Cinema nun mitteilt, sollen diese im September dieses Jahres abgeschlossen werden. Gedreht wird in Berlin, Bayern und Hessen.
Weiterführende Infos
Stars
Oliver Pocher Hannelore Elsner Heino Ferch Enid Blyton
2024