News: Starnachrichten
Universal Pictures
Battlestar Galactica
"Battlestar Galactica" trauert um Produzent
Harvey Frand ist tot
Der mit einem Emmy für die Fernsehserie "Battlestar Galactica" ausgezeichnete Produzent Harvey Frand, verstarb am 23. Juli 2009 mit nur 68 Jahren. Wie die Nachrichtenagentur Reuters am 29 Juli mitteilt, litt er an Atemproblemen.
30. Jul 2009: Seine Karriere als Produzent begann Harvey Frand im Jahr 1982 mit "The Devlin Connection", in der Rock Hudson als Hauptdarsteller mitwirkte. Außerdem arbeitete er an der erfolgreichen Fernsehproduktion "The Twilight Zone" mit. Obwohl Frand zahlreiche erfolgreiche Kinofilme mitproduzierte, feierte er seinen größten Erfolg mit der Serie "Battlestar Galactica". Todd Sharp, der Verantwortliche von NBC Universal sagte gegenüber Reuters: "Er war der Zauberer von Oz, der Mann, der alle Fäden in der Hand hielt. Er wurde verehrt von Cast und Crew, Produzenten und Assistenten gleichermaßen."
Weiterführende Infos
Stars
Todd Sharp Rock Hudson Harvey Frand
2024