News: In Produktion
Ulrich Blanché/Ricore Text
Leonardo DiCaprio in Berlin (2009
Di Caprio will "Rotkäppchen" verfilmen
Zeigt Leonardo seine Zähne?
"Großmutter, was hast du für große Zähne?" - "Damit ich dich besser fressen kann!" Welches Kind ist nicht mit diesem Angst einflößenden Zitat aufgewachsen? Die Rede ist von "Rotkäppchen". Nachdem es bereits verschiedene Versionen des Märchens gegeben hat, wagt sich nun Leonardo DiCaprio an den Stoff.
05. Aug 2009: DiCaprios Produktionsfirma Appian Way will der Geschichte einen düsteren Anstrich geben. "Rotkäppchen" soll von ihrer ursprünglichen Seite gezeigt werden. David Johnsons Drehbuch stützt sich daher nicht auf das Märchen der Gebrüder Grimm, sondern auf die Originalversion. Diese stammt aus der Feder von Charles Perrault. Wer nun hofft, Di Caprio als bösen Wolf zu erleben, hat sich getäuscht. Wie Variety am 5. August 2009 berichtet, wird der Schauspieler selbst keine Rolle übernehmen.
Weiterführende Infos
Stars
Charles Perrault Gebrüder Grimm David Johnson Leonardo DiCaprio
2024