News: Kino-Nachrichten
Ricore
Unbekannte John-Hughes-Doku aufgetaucht
Auf den Spuren eines Jugendidols
"Don't you forget about me": Dies ist nicht nur der Titelsong zu einem seiner erfolgreichsten Filme, dem "Der Frühstücksclub". Es ist auch der Titel einer Dokumentation über John Hughes. Regisseur ist der 31-jährige Matt Austin-Sadowski, der Hughes als sein größtes Idol bezeichnet.
11. Aug 2009: Der Film entstand bereits vor einigen Jahren. Im Zentrum steht ein Road-Trip, den Austin-Sadowski zusammen mit drei Gefährten unternimmt. Auf dem Weg nach Illinois durchquert die bunte Truppe mehrere Bundesstaaten. Sein Ziel ist ein Treffen mit dem zurückgezogen lebenden John Hughes. Die Doku enthält zahlreiche Interviews, darunter mit den "Der Frühstücksclub"-Darstellers Judd Nelson und Ally Sheedy. Bis vor kurzem war "Don't you forget about me" eine vergessene Doku unter vielen andere. Doch mit dem Tod von John Hughes am 6. August 2009 bekundeten zahlreiche Fernsehsender und Verleiher Interesse an dem Film, wie das Branchenmagazin Variety am 10. August 2009 berichtet. Ob und wann die Dokumentation in deutschsprachige Kinos kommt, ist noch unklar.
Weiterführende Infos
Stars
Ally Sheedy Judd Nelson John Hughes
2024