News: Starnachrichten
Christian Ulmen verzagt vor den itlaienischen Essensriten
Constantin Film
Christian Ulmen verzagt vor den itlaienischen Essensriten
Dreharbeiten zu "Vater Morgana" begonnen
Christian Ulmen als genervter Sohn
Manche Väter sind nie da. Und wenn doch, sorgen sie für Chaos. So erlebt es Christian Ulmen in "Vater Morgana", dem neuen Film von Till Endemann. Die Dreharbeiten haben am gestrigen Dienstag, den 11. August 2009, in Hamburg begonnen. Bis Mitte September dieses Jahres soll der Streifen abgedreht sein.
12. Aug 2009: Mit dabei sind neben Christian Ulmen auch Michael Gwisdek, Felicitas Woll und Heinz Hoenig. Ulmen spielt einen jungen Mann namens Lutz, der mit Annette (Woll), der Tochter seines Chefs, verlobt ist. Lutz hat sich in den Kopf gesetzt, seiner Herzdame auf der Firmenfeier einen Heiratsantrag zu machen. Doch bevor er dazu kommt, steht plötzlich sein Vater Walther (Gwisdek) neben ihm. Lutz' Leben gerät mit diesem unverhofften Besuch völlig durcheinander. Till Endemann ist zusammen mit Daniel Schwarz für das Drehbuch verantwortlich. Produziert wird der Film von Douglas Welbat ("7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug"). "Vater Morgana" wird voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2010 in die Kinos kommen.
Weiterführende Infos
2021