News: In Produktion
Paramount Pictures
Kate Winslet am Set von "Zeiten des Aufruhrs"
Kate Winslet übernimmt Joan Crawfords Oscarrolle
Blonde Kate als Vamp?
Kate Winslet wird in die Fußstapfen von Joan Crawford treten. Todd Haynes ("I'm Not There") arbeitet an einer Neuverfilmung von "Solange ein Herz schlägt". Winslet soll dabei die Rolle der Mildred Pierce Beragon spielen. Eine Rolle, die Crawford 1946 einen Oscar als beste Hauptdarstellerin einbrachte.
14. Aug 2009: Wie das Filmmagazin Empireonline am 14. August 2009 mitteilt, wird das Remake nicht als Kinofilm, sondern als Miniserie angelegt. "Solange ein Herz schlägt" basiert auf einem Roman von James M. Cain. Darin geht es um eine Frau, die von ihrem Mann verlassen wird, und sich fortan allein um zwei jugendliche Töchter kümmern muss. Um sich und die Kinder ernähren zu können, eröffnet sie ein Restaurant. Doch ihre älteste, verwöhnte Tochter fordert bald unmögliche Dinge von ihr und scheut auch vor Erpressung nicht zurück. In dieser Rolle überzeugte die dunkelhaarige Crawford mit facettenreichem Spiel. Sie war darin sowohl Vamp als auch Märtyrerin. Wie eng sich Haynes an das Original anlehnen wird, ist noch unklar. Auch ob die Geschichte in den 1940er Jahren angesiedelt sein wird, ist noch nicht bekannt.
Weiterführende Infos
Stars
James M. Cain Todd Haynes Joan Crawford Kate Winslet
2024