News: DVD-Info
Ascot Elite
Hunger
Doppel-DVD enthält wertvolles Bonusmaterial
"Hunger"-DVD mit Amnesty-Clip
Während "Hunger" derzeit in deutschen Kinos läuft, arbeitet die Produktionsfirma gerade an der DVD-Special-Edition. Dafür hat sich Ascot Elite Entertainment Group etwas Besonderes einfallen lassen. Die Menschrechtsorganisation Amnesty International wird den Clip "Bullet - The Execution" beisteuern.
17. Aug 2009: Darin wird auf packende Weise gezeigt, dass jede einzelne Stimme, die sich an der Wahrung der Menschenrechte beteiligt, zählt. Als Leih-DVD war das Drama über den Hungerstreik der IRA-Mitglieder bereits ab dem 9. Juli 2009 auf dem Markt erhältlich. Ursprünglich nicht als Kinofilm geplant, wurde er aufgrund seines Erfolgs beim Filmfest Emden Norderney 2009 doch auf die Leinwand gebracht. Regisseur Steve McQueen erhielt den Bernhard Wicki Preis als Drittplatzierter. Die Kauf-DVD erscheint ab dem 20. August 2009 als 2 Disc Special Edition und enthält neben "Bullet - The Execution" 200 Minuten Bonusmaterial. Dazu zählen Interviews und Dokumentationen über den Dreh.
Weiterführende Infos
Stars
Bernhard Wicki Steve McQueen
2024