News: Kino-Nachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
Oliver Stone in Venedig
Oliver Stone plaudert aus dem Nähkästchen
Amerikas Geheimnisse
US-Regisseur Oliver Stone ("World Trade Center", "W. - Ein missverstandenes Leben") plant eine zehnteilige Mini-Dokumentarserie fürs Fernsehen, in der er Geheimnisse über die Geschichte Amerikas enthüllt.
19. Aug 2009: Stone will unter anderem ergründen, warum es zum Kalten Krieg zwischen den USA und der ehemaligen Sowjetunion kam, oder warum US-Präsident Harry Truman Atombomben über Japan abgeworfen hat. Der Regisseur glaubt, die Doku-Serie sei die beste filmische Hinterlassenschaft für seine Kinder und die nächste Generation. "Ich hoffe, dass sich dadurch etwas im Denken der Menschen verändert", so Stone gegenüber dem Nachrichtenmagazin Reuters am 18. August 2009. Wann die Serie im US-Fernsehen ausgestrahlt werden soll, ist noch unklar.
Weiterführende Infos
Stars
Harry S. Truman Oliver Stone
2024