News: In Produktion
Ricore
Neue Version von Sci-Fi-Western "Outland" geplant
12 Uhr Mittags im Weltall
Warner Bros. und Hollywood Gang Productions planen ein Remake des Sci-Fi-Klassikers "Outland - Planet der Verdammten". Michael Davis ("Shoot 'Em Up") soll auf dem Regiestuhl sitzen.
19. Aug 2009: "Im Kern ist "Outland" eine Version von "12 Uhr Mittags", wobei sich die Handlung allerdings im Weltall abspielt", erklärt Produzent Gianni Nunnari den Reiz an der Geschichte. Im Original spielte Sean Connery einen Marshall, der auf dem Jupitermond Io mysteriöse Todesfälle löst. Dabei muss er gegen eine feindseligen Kolonie ankämpfen. Davis möchte in seiner Fassung das Konzept vom Weltall erweitern. Dabei soll die Handlung in einer Stadt, die den Mond umkreist, spielen. Ein Polizist stößt auf eine Verschwörung, die für mehrere Morde verantwortlich ist. Da ihm nur noch eine Woche bis zur Rückkehr zur Erde bleibt, steht er vor einer schweren Entscheidung. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Chad St. John, berichtet das Branchenmagazin Variety am 18. August 2009.
Weiterführende Infos
Stars
Sean Connery Gianni Nunnari Michael Davis
2024