News: Starnachrichten
Concorde Film
Austin Powers - Das Schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hat
TV-Star Simon Dee gestorben
"Austin Powers" ist nicht mehr
Das Vorbild für die Agenten-Parodie "Austin Powers", Simon Dee, ist am gestrigen Sonntag, dem 30. August 2009 an Knochenkrebs gestorben. Erst einen Tag zuvor gab er bekannt, im Endstadion erkrankt zu sein. Der britische Fernsehstar galt als Inspiration für Mike Myers abgedrehte Karikatur eines Super-Spions.
31. Aug 2009: Wie der Onlinedienst Femalefirst am 31. August 2009 berichtet, verstarb Simon Dee in seinem Haus im Alter von 74 Jahren. In den 1960er Jahren galt er auf der Insel als einer der bekanntesten Fernsehstars. Er spielte auch in einigen Kinofilmen wie "The Italian Job - Charlie staubt Millionen ab" und "Ein blinder Passagier hat's schwer" mit. Nachdem die BBC seine Gagenforderungen nicht mehr erfüllen wollte, zog er sich aus dem Showgeschäft zurück. Seine 'grooviness' sei es gewesen, die Mike Myers zu "Austin Powers" inspirierte.
Weiterführende Infos
Stars
Mike Myers Simon Dee
2024